October 20, 2010

he vuelto.


bon dia amics.
ich bin wieder aus paris zurück. das ganze war dann noch so stressig, dass ich nicht mehr zum mac hinhüpfen konnte. so etwas nennt man "sehnswürdigkeiten-auf-die-letzte-minute-kultur-stress" oder "speed-sightseeing". oh mann. ich bin doch froh wieder zuhause zu sein. erstens mag ich es gar nicht aus dem koffer zu leben und nicht meinen ganzen kleiderschrank verfügbar zu haben. außerdem gab es bei airfrance kaffee zum aufschütten im becher - igitt. da lobe ich mir doch den guten george-clooney-nespresso. gestern waren mein liebster und ich im marais. ich musste gerade tief luft holen. das marais, seufz. es ist wie aus einem film: viele kleine straßen, bäume, schnuckelige cafés und vor allem unglaubliche läden. ich habe zwei wunderschöne ledertaschen im 70er jahre stil ergattern können, vintage, aus einem großen unübersichtlichen haufen herausgeklaubt. der laden war auf der rue de sicile und unheimlich winzig. ich schätze mal in kaum 30 quadratmetern tonnenweise klamotten. der geruchsnote im laden war leicht würzig bis verstaubt. dennoch waren bestimmt 15 menschen drin. sehr stylisch aussehende jungs in engen hosen und mit hut durchwühlten die kiste mit weißen hemden. ich nahm anlauf (so gut es ging) und sprang in den haufen von schals und tüchern für jeweils 1 euro. doch dann entdeckte ich die empore auf der linken seite. eine gallerie vollgestopft mit taschen. ein traum, ladies! nur eine kleine leiter trennte mich davon sie alle zu durchwühlen. erstaunlich war, dass vor lauter taschen kein platz mehr zum stehen war. also blieb ich auf der leiter, während mir alle im erdgeschoss unter den rock schauen konnten, und kämpfte mich vor. das naseanhalten hat sich wirklich gelohnt, wie ihr auf den bildern sehen könnt. ich werde die guten stücke nachher putzen, einfetten und vor allem ausräuchern. sie riechen, als hätte omi ihre katze drin vergessen. oh gott, ich sehe gerade, ich habe heute fast das gleiche (mein neuer mintgrüner rock juchuuu) an wie vor 1,5 wochen. das zum thema kreativität. :)

bisous,

n.





1 comment:

  1. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete

I appreciate all your comments, i read every single one. they make my day. <3

you are welcome to follow me with google friend connect or with bloglovin´ . como queráis.
if you have any questions or you just want so say hello, visit me here: http://twitter.com/latiquismiquis

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...