December 9, 2011

inspiración: winter.



                      pictures via stockholm streetstylegrazia.itjak&jilhannabohemian chic21arrondissementfashionfimmel


bbbrrr, ich friere! und das obwohl es hier in erlangen nur klatschnass ist und das termometer nur 7°c anzeigt. wie immer stehe ich vor dem alljährlichen winterdilemma: gut aussehen und seiner kreativität freien lauf lassen oder nicht frieren und dem wetter die stirn bieten? ich entscheide mich meist für das erstere und an meinem taschentuchverbrauch zur zeit kann man die konsequenzen dafür prima ablesen. gestern kuschelte ich mich mit meiner lieben julie auf die couch und wir stöberten stundenlang in der großen weiten welt des online shoppings. die augen wurden immer größer und wie in den comics konnte ich in julies augen taschen anstatt dollarzeichen erkennen. oh, ich hätte am allerliebsten das halbe internet leer gekauft. diesen mantel bitte, der ist ja soooo schön warm und diese mütze aus kaschmir, die hält dann auch mal wirklich warm, und so weiter. naja, da mein geldbeutel das "alles alte aus dem kleiderschrank werfen und 9274927 neue dinge hinein" nicht mitmacht, habe ich gestern dann noch darüber nachgedacht, wie ich denn mit meinen klamotten mich stylisch winterfest anziehen kann (und das ohne, dass ich mein schäfchen jeden tag anziehe, hehe). hier seht ihr ein paar beispiele, die mich sehr inspirieren und eigentlich gut umsetzbar sind. bei den ladies ohne strumpfhosen denkt euch einfach welche dazu. 
jetzt ist es halb eins, es ist nass und eklig draußen, und ich wollte mir eine zeitung kaufen, ins café setzen und vielleicht auch ein bisschen an meinem referat arbeiten. ich bin richtig motiviert - erst durchwühle ich meinen kleiderschrank und dann werde ich dem wetter trotzen ohne wie ein michelin-männchen auszusehen, das polyester-winteraccessoires in fünf verschiedenen farben anhat! :)


es ist freitag, haltet durch. ein wunderschönes wochenende!

xo,
la tiquismiquis

20 comments:

  1. aw aw aw bezaubernd - hab mich auch entdeckt ;)
    bin begeistert

    ReplyDelete
  2. all amazing pics so insipiriting
    I really like this post!
    Passes to see me on my blog and if you like we can follow each other?
    http://keepintouchwithfashion.blogspot.com/
    have a wonderful day… keep in touch

    ReplyDelete
  3. Tolle Outfits ;)

    Ja wer kennt das nicht, das geht mir schon immer beim Einkaufen so...Schön, aber eigentlich nicht wirklich wärmend :D

    LG
    Toni von FAIBLE

    ReplyDelete
  4. Nice looks!

    http://initialed.blogspot.com

    ReplyDelete
  5. Schön, ich verfolg' dich auch mal :)

    ReplyDelete
  6. great inspirational photos, thank you for sharing them !
    amazing post, and really great blog :)
    What do you think, of following each other ?
    xoxo
    ⓈⓈ ⒻⒶⓈⒽⒾⓄⓃ ⓌⓄⓇⓁⒹ

    ReplyDelete
  7. Passt zwar grad nicht zum Thema, aber ich finde deinen Header toll! Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent Jabelchen

    ReplyDelete
  8. You put together a lovely selection of inspirations! The purple skirt in the firth image is so beautiful. And I cannot believe that I didn't buy the H&M Trend off white dress in the sixth photo, i's a great piece.

    ReplyDelete
  9. tolle Bilder. vor allem das erste!

    ReplyDelete
  10. love all these looks, this is why I love winter style, you're allowed to be so creative!

    http://giaa-fashion.blogspot.com

    ReplyDelete
  11. I like the first one the better! Here in Rome it's 18°C now and very humid!
    Come to visit my blog and if you want let's follow each other!
    http://dontcallmefashionblogger.blogspot.com/

    ReplyDelete
  12. love this look!

    xo
    jinna
    http://greaseandglamour.com

    ReplyDelete
  13. i'm so into layering right now x

    www.twinfashionblog.com

    ReplyDelete
  14. richtig tolle outfits♥ klasse inspiration ♥

    ReplyDelete
  15. Like these and like your blog. Thanks for comment and following. I am here too : ) Have a lovely weekend : )

    ReplyDelete

I appreciate all your comments, i read every single one. they make my day. <3

you are welcome to follow me with google friend connect or with bloglovin´ . como queráis.
if you have any questions or you just want so say hello, visit me here: http://twitter.com/latiquismiquis

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...