December 6, 2011

lookbook: dresden.




                             pictures by andi.

coat: zara
jumper: mango
jeans: h&m
boots: görtz17
bag: vintage

______________________



dresden. zum ersten mal. ich bin beeindruckt von der unglaublichen innenstadt mit ihren alten gebäuden und dem darin aufgebauten schönsten weihnachtsmarkt, den ich je besuchen durfte. der rest dresdens (natürlich nur das, was ich davon sehen durfte) hat mich jedoch ein klitzekleines bisschen enttäuscht. vereinzelt lassen sich schmuckstücke entdecken, doch sonst habe ich nur betonpaläste vom feinsten ausmachen können. wie riesige schiffe mit tausend fenstern stehen die da überall rum. öffentliche verkehrsmittel? äußerst empfehlenswert, in einer schönen gelben farbe angemalt und leicht zu erkennen. ich wünschte wir hätten besseres wetter gehabt - meine haare brauchte ich gar nicht mehr föhnen. apropros haare: am freitag wurden meine um gute 6 cm beraubt. ich muss mich wieder etwas daran gewöhnen, aber zur not schaue ich einfach auf den boden und nicht in den spiegel, auf meine füße genauer gesagt. da erblicke ich meine neuen lieblinge. bei görtz durch zufall im sale ergattert.

wieder in erlangen versuche ich diese woche zu überstehen. mit schmerzendem hals und angesägten nervensträngen watschle ich in die uni. und das wetter ist auch nicht sonderlich nett. bäh.


bis bald,
la tiquismiquis

48 comments:

  1. Die Jacke sieht so ultrakuschelig aus!:)
    Und hut ab, dass du trotzdem zur Uni gehst.. ich gehe nicht zur Uni, sobald ich auch nur Husten habe.. eigentlich nicht so loeblich.

    ReplyDelete
  2. die Jacke ist ja mal kuschelig!!! :)

    bisous,
    mia

    HEYLILAHEY

    ReplyDelete
  3. Deinen Stil hast du noch nicht gefunden.

    ReplyDelete
  4. *_* die jacke ist süß:)

    telmaminaa.blogspot.com

    ReplyDelete
  5. buenas preciosa! muchas gracias por pasarte y por seguirme, yo te sigo desde yaa! me gusta mucho el outfit! (:

    Nos leemos!!

    http://www.princesuka.blogspot.com/

    ReplyDelete
  6. very stylish look. love the denim color, and the jumper and coat look great!


    =======
    From http://www.checkmyfashion.com/
    An Online Wardrobe for worldwide Fashion Lovers

    ReplyDelete
  7. Muy lindas las fotos y me encanta tu abrigo!!! :)
    Si te apetece y te gusta mi blog, podríamos seguirnos! :)

    KISSES!
    Estefanía J. ABSOstyle

    ReplyDelete
  8. Und wieder die Kuscheljacke.
    Fange langsam an dich um sie zu beneiden.. <3

    ReplyDelete
  9. uuuuui die jacke sieht ja mal super kuschelig und warm aus. echt ein hübsches teil!
    http://erdbeerplunder.blogspot.com

    ReplyDelete
  10. Wunderbarer Blog, Madame. Ich verfolge. Ich hoffe du besuchst mich bald und verfolgst mich auch.

    Bisou aus Wien
    Catherine

    http://fraeuleincatherine.blogspot.com/

    ReplyDelete
  11. hi, danke für das nette kommentar. finde deinen blog wirklich toll. deine outfits gefallen mir richtig gut.
    mach weiter so !!!

    ReplyDelete
  12. you look amazing

    come follow the first ever fashion blog from a Guys POV, let He know what you think

    Fashion by He

    ReplyDelete
  13. hola guapaaa! el cardigan es de Zara pero de la temporada pasada.. jejeje! un besito!!

    ReplyDelete
  14. oh ja, weißer nagellack ist super.
    ist momentan sogar mein absoluter liebling.
    habe gerade erste wieder lackiert :-)
    solltest du testen hihi.

    und ja, das kleid ist wirklich sehr kurz, deshalb war ich auch skeptisch, aber ich habe es trotzdem einfach mal bestellt (bin schon gespannt!). wenn, dann würde ich es an silvester mit schwarzen strumpfhosen und nem cardigan tragen... vllt. würde das ja gar nicht so schlecht aussehen? ich weiß auch nicht :-D aber ja, ohne strumpfhosen und carigan würde ich mich wohl auch "zu nackt" fühlen :-D

    http://erdbeerplunder.blogspot.com

    ReplyDelete
  15. abgesehen davon ist das model, das das kleid da trägt 1,78cm groß :-D ich hingegen bin grad mal 1,60. daher ist es bei mir sicher viiiiel länger :-D
    naja, mal sehen.
    werde auf meinem blog auf jeden fall darüber schreiben :-D
    danke übrigens noch fürs verfolgen! ganz vergessen :-*

    http://erdbeerplunder.blogspot.com

    ReplyDelete
  16. oh, and, of course!! following u ;)

    xo

    ReplyDelete
  17. sau schön gemacht! in einem stall voll alpakas könnte man dich schwer wiederfinden - hahaha. nee, nee, wirklich schön!

    ReplyDelete
  18. Love this look! You're beautiful! Following you :)

    Bisous, Sara

    ReplyDelete
  19. wow you are so beautiful!! love this look! :)

    katslovefashion.blogspot.com

    ReplyDelete
  20. Wow am inlove with your jacket. Great ensemble
    http://fashberries.blogspot.com/

    ReplyDelete
  21. Moin moin !
    1. Bezaubernd sieht du wieder aus! Ich liebe diese Jacke so sehr. Vor allem an dir !!! :)
    2. Meine Nase wird nicht so schnell rot, aber dafür der Rest vom Gesicht. Ich hab generell IMMER rote Backen!!!

    Have a nice day !!!!

    ReplyDelete
  22. Un look ideal para estos dias de frio, las botas tienen una pinta buenisima, comodas y calentitas.

    ReplyDelete
  23. QUE FOTOS MAS BONITAS!! Me encanta el look pero sobre todo esa chaqueta.

    Un beso!

    ReplyDelete
  24. Ich danke dir für deine lieben Worte!

    Bisou
    Catherine

    http://fraeuleincatherine.blogspot.com/

    ReplyDelete
  25. El abrigo es chulísimo! y casualmente ayer vi en una tienda uno muy parecido al tuyo, me encantó!

    Gracias, por pasarte por mi blog. Las fotos no las hice yo (excepto la del vestido en la puerta y los bocetos), me las hizo un fotógrafo profesional.

    Un abrazo!

    ReplyDelete
  26. Great look :)

    Kisses from
    http://yoavogueytuacalifornia.blogspot.com/

    ReplyDelete
  27. Love love love the fur :) You really look great girl!
    xxx

    ReplyDelete
  28. I like this post!!!! 8) you look like a model and i really like your jacket.....
    if you like my blog follow me!! I always follow back <3

    http://www.asipoffashionbaby.blogspot.com

    ReplyDelete
  29. le estás sacando partido a la chaqueta, eh? parece tan calentita...
    besos
    AJS

    ReplyDelete
  30. So definitly I'm in love with your coat!! is it from this seasson?? and your photos are great!
    xo,Clochet.

    ReplyDelete
  31. Danke für deinen Kommentar! :)
    Wegen dem Nagellack habe ich heute schon einige Kommentare bekommen. ;) Das ist silberne Nagelfolie von "essence", falls du es mal ausprobieren möchtest.
    xx

    ReplyDelete
  32. I love your jacket! It looks so nice and warm, looks great as well!

    Much love, love your blog!
    xxxx

    ReplyDelete
  33. Dein Header ist echt toll. :)

    http://jungle-of-life.blogspot.com/

    ReplyDelete
  34. Ich bin ganz vernarrt in diesen Mantel. Ich brauche auch unbedingt einen neuen zotteligen Begleiter!

    ReplyDelete
  35. danke süße!!die schuhe hab ich in mannheim bei nem billig inder gefunden:))wie sehr ich deine jacke und deinen lässigen look liebe!!schönes we
    La Folie 

    ReplyDelete
  36. sehr cooler look, ich LIEBE deine jacke :)

    ReplyDelete
  37. I love everything. my dear!!! good job

    xxx

    http://therubberdoll.com/

    ReplyDelete
  38. absolutely loveeee the coat xx great blog

    ReplyDelete
  39. Love, love, love the jacket! You look amazing :)

    follow me :)
    www.amazinglybe-au-tiful.blogspot.com/

    xox,
    isa

    ReplyDelete
  40. Me encanta tu melena! Últimamente estoy pensando cortarmela + o - a esa medida, quizá por eso me fijo tanto!
    Besos desde mi tocador barcelonés ;)
    Ana
    www.eltocadordeana.blogspot.com

    ReplyDelete
  41. sehr tolle Bilder! Mir gefällt dein Blog sehr, ich bin auch deine 301 haha, total cool! :-)

    www.antoniaivana.blogspot.com

    ReplyDelete
  42. thank you for visit! love your outfit<3

    ReplyDelete

I appreciate all your comments, i read every single one. they make my day. <3

you are welcome to follow me with google friend connect or with bloglovin´ . como queráis.
if you have any questions or you just want so say hello, visit me here: http://twitter.com/latiquismiquis

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...